Live übers Netz

Immer wieder mal habe ich unseren Lehrer Gyalwang Karmapa zitiert, oder Zusammenfassungen von seinen Belehrungen auf den Blog geladen. Wer nun Interesse hat, einen Vortrag von Gyalwang Karmapa selber direkt zu hören, ohne nach Indien reisen zu müssen, der hat nun die Chance - via „webcast“. Am 27. Mai, dem wichtigsten Feiertag im Tibetisch-Buddhistischen Kalender- Buddhas Geburt, Erleuchtung und Paranirvana- wird Gyalwang Karmapa einen Vortrag geben, speziell für die europäischen Schülerinnen und Schüler und dieser wird direkt im Netz übertragen auf der folgenden Seite:
http://www.livingthedharma.eu
Hier in Indien wird der Vortrag um 23.30 Uhr stattfinden. Das heisst 20 Uhr in der Schweiz und Deutschland. Die Belehrungen werden in Englisch und einige andere Sprachen übersetzt sein, wie Spanisch (bei Damchö-la), Französisch, Polnisch, Russisch, Chinesisch. Leider haben wir keine deutsche Uebersetzung.
Die Links für die Uebersetzungen werden auf der oben angegebenen Webseite mitgeteilt.
Auch wenn Gyalwang Karmapa noch nicht nach Europa reisen kann, seine Worte und seine Wunschgebete brauchen keine Ausreisebewilligung...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Amerika, Teil 2: Friedliche Stille

Rückzug in Oaxaca

Vergänglichkeit – nicht auf dem Kissen