Sonntag, 4. Dezember 2011

Karmapa 900 Dehli 23.-25. Dezember 2011

Alte Weisheit - Moderne Welt
Dharma-Unterweisungen von Seiner Heiligkeit dem 17. Gyalwang Karmapa.

Live Webcast mit deutscher Übersetzung.

Anlässlich der Feier und Würdigung der 900-jährigen Reinkarnationslinie der Karmapas, die mit dem ersten Karmapa Düsum Khyenpa (1110-1193) ihren Anfang nahm, leitet das "Karmapa 900 Organisationskomitee" in diesem Großen Karmapa-Gedenkjahr in Delhi vom 23. bis 25. Dezember dreitägige Feierlichkeiten.

Während diese dreitägigen 900-Jahre-Karmapa-Feiern in Dehli wird Seine Heiligkeit der 17. Gyalwang Karmapa Ogyen Trinley Dorje Dharma-Unterweisungen zum Thema Thema "Alte Weisheit - Moderne Welt" geben. Diese Festlichkeiten beinhalten auch eine Langlebens-Einweihung und kulturelle Veranstaltungen.

Als Ausdruck der Wertschätzung des Ursprungs der Karma-Kagyü-Linie in Indien finden Live- Aufführungen heiliger Sanskrit-Dohas statt. Zusätzlich wird die bekannte Exil-Tibetische Kunst-und-Schauspielgruppe TIPA eine einmalige Gala-Aufführung geben, einschließlich der Aufführung eines Liedes, das Seine Heiligkeit der 17. Karmapa während seiner Flucht aus Tibet nach Indien komponierte.
Die Dharmaunterweisungen und das kulturelle Programm werden im Webcast live gesendet und von Anila Djamjang Lhamo in auf Deutsch übersetzt. Wenn Ihnen eine persönliche Teilnahme am Karmapa 900 Dehli nicht möglich ist, sind sie herzlich eingeladen, über das Internet an diesem Ereignis mit uns zusammen teilzunehmen.
Das Webcast für diese obengenannten Liveuebertragungen beginnt am 23.12.2011 und wird über folgende Seite erreichbar sein.

Im Frühjahr 2012 wird es dann noch eine End-Zeremonie geben, welche die ausgedehnten Feiern des 900 Jahre Gedenkjahres zu einem freudigen und glücksverheißenden Abschluss bringen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen