Wunderbares Neues Holz-Pferde-Jahr

Hier in Sarnath, in dem Kloster von Thrangu Rinpoche hatten wir das grosse Glück gemeinsam mit dem Gyalwang Karmapa und Thrangu Rinpoche das neue Jahr “einzuläuten”. Nach Tibetischen Kalender beginnt heute das Holz-Pferde-Jahr.
Aus diesem Grund sende ich euch allen meine besten Wünsche für das neue Jahr. Mögen sich eure Wünsche erfüllen und möget ihr gesund sein. Mögen sich auch eure Familienmitglieder und Freunde an guter Gesundheit erfreuen und ihr alle viele Momente der Freude und des Glücks erleben.

Hier ein paar Verse für das neue Jahr aus dem Wunschgebet „Für das Glück und die Freude der Wesen“:

Die Menschen seien ohne Furcht vor Krankheit, Alter, Krankheit, Tod 
und ihre Sicht der Welt sei zutreffend.
So entstehe ein Geist wechselseitiger Liebe in ihnen 
und eine Freude ohne Mass verbreite sich. Darum bitte ich.

Die Städte seien mit Girlanden weisser Fähnchen,
die sich im sanften Winde bewegen, verschönt und
sie seien mit gutgekleideten, juwelengeschmückten, 
wohlhabenden Menschen angefüllt. Darum bitte ich.

Durch schöne Wolken, Ketten von Blitzen am Himmel,
durch den betörenden Tanz frohlockender Pfauen auf der Erde
und durch feinen, gemächlich fallenden Regen
verbreite sich Freude unter den Wesen. Darum bitte ich.

Die Berge seien mit Gräsern, Blumen und Wasserfällen geschmückt,
die verschiedenen Täler reich an Vieh und Getreide.
Dass die Menschen Gesänge höchster Freude singen und
Somit frei von Hochmut und Streit sind. Darum bitte ich.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Einfach das Licht anschalten

Rückzug in Oaxaca

Amerika, Teil 2: Friedliche Stille