Die Inspirationen fliessen kontinuierlich...

Vor zwei Tagen beendete ich eine Woche Rückzug und einmal mehr erfüllte mich die Dankbarkeit und tiefe Wertschätzung für diese Zeiten der "Innenschau". Nur schon einen Tag einfach ganz in der Stille zu sein, einer klaren Struktur zu folgen welche ganz der Transformation des Geistes gewidmet ist, mit der Motivation sich tiefer mit dem eigenen immer präsenten noblen Herzen zu verbinden um so mehr Freude und Glücke anderen bringen zu können, ist solch ein wertvoller Schatz der nicht mit irgend einer Materie verglichen werden kann.

Ein grosser Meister unserer Zeit, Mingyur Rinpoche, weilt im Moment in einem langen (ca. 3 Jahre) Retreat und schrieb diesen wunderbar inspirierenden Brief "An meine liebevolle, mitfühlende Mutter, Familie, Klöster und an alle meine Schüler", welcher auch ins Deutsche übersetzt wurde:


An meine liebevolle, mitfühlende Mutter, Familie, Klöster und an alle meine Schüler, Aufgrund des Segens aller Meister erfreue ich mich sehr guter Gesundheit und hatte keine Hindernisse. Ich habe an mehreren abgelegenen Retreatplätzen praktiziert.Mutter, ich möchte dir versichern, dass es keinen Grund gibt, dir Sorgen um mich zu machen. Bitte meditiere, praktiziere und verbringe so viel Zeit im Retreat wie du kannst.Ich möchte, dass all jene, die in Klöstern leben sich einträchtig verhalten und reine Disziplin wahren. Aus diesem Grunde hört fortwährend [den Unterweisungen] zu, reflektiert und meditiert, und pflegt eure Verbindung zur Linie nach besten Kräften.An alle Schüler, mit denen ich eine Verbindung habe, ich möchte, dass ihr euch unermüdlich in eurer Praxis übt- der liebenden Güte und des Mitgefühls, Shamata, Vipassyana, Ngöndro, etc. insbesondere, wann immer ihr Zeit habt, zieht euch so oft ins Retreat zurück wie ihr könnt- egal wie kurz oder lang. Vergesst nicht an jedem Tag eures Lebens zu praktizieren, mit jedem Problem Freundschaft zu schließen und was auch geschieht mit auf den Pfad zu nehmen.Wie ich bereits erwähnt habe erfreue ich mich bester Gesundheit und wohin ich auch gehe praktiziere ich ohne Missgeschick und meine Erfahrung entwickelt sich wunderbar, es gibt also keinen Grund sich Sorgen um mich zu machen!Von meiner Seite aus werde ich euch alle in meinem Herzen halten und für euch beten. Bald werden wir uns alle wieder treffen und zusammen sein.Dies wurde hochachtungsvoll von dem geschrieben, der Mingyur Tulku genannt wird, im schneebedeckten Land Lapchi, dem heiligen Praxisort des großen Yogi Milarepa.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Amerika, Teil 2: Friedliche Stille

Einfach das Licht anschalten

Vergänglichkeit – nicht auf dem Kissen