Mingyur Rinpoche

Das passt ja grad wunderbar… der letzte Blog-Eintrag war ein Zitat von Mingyur Rinpoche… Heute, in Indien gestern, ist ein spezieller Buddhistischer Feiertag, der grosse Kraft hat- an diesem Tag erscheint Mingyur Rinpoche nach 4 Jahren Retreat.

Hier die offizielle Nachricht:

Liebe Freunde,
Wie ihr alle wisst, war Mingyur Rinpoche in den letzten vier Jahren in einem ausgedehnten Einzelretreat im Himalaya.
Ganz in der Tradition großer Meditationsmeister der Vergangenheit verbrachte er die Zeit auf Wanderschaft, ohne Plan oder Programm, und meditierte in Höhlen und abgeschiedenen Einsiedeleien.
Auch während seiner Abwesenheit konnte die Tergar Gemeinschaft wachsen und gedeihen, Tergar Lamas und Instruktoren boten weiterhin weltweit Meditationsworkshops an.
In Verbindung mit unserer eigenen, persönlichen Praxis konnten uns diese Programme dabei helfen, während Rinpoches Abwesenheit eine tiefe Verbindung zu ihm und zu den Lehren aufrecht zu erhalten.
Wir sind überglücklich, euch nun mitteilen zu können, dass Mingyur Rinpoche sein Retreat verlassen hat! Mit großer Freude haben wir diese Nachricht etwas früher am heutigen Tag bekommen. Wir werden euch auf dem Laufenden halten, sobald wir genaueres über seine Pläne und Aktivitäten wissen.
Bitte seht unter www.learning.tergar.org nach, denn dort werden wir zukünftige Updates und Nachrichten von Rinpoche immer zuerst veröffentlichen.
Mit herzlichen Grüßen,
Die Tergar Lamas und Instruktoren

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Einfach das Licht anschalten

Rückzug in Oaxaca

Amerika, Teil 2: Friedliche Stille